<
Nico Neufeld - Bass

Nico ist sozusagen das Gehirn der Band. Wegen seiner besonderen Kreativität ist er der Songwriter der Band und auch für die meisten organisatorischen Angelegenheiten zuständig.

Beim Songschreiben, das für ihn eine Form ist, seine Erfahrungen und Gefühle zu verarbeiten, hat er klare Vorstellungen und ist sehr perfektionistisch. Dies kann manchmal sehr anstrengend und nervend für die anderen Bandmitglieder sein, führt aber im Endeffekt zu kompromisslosen Songs, die auch schon von namhaften Musikverlagen nachgefragt wurden. Nico ist jemand, der immer glaubt, dass es noch besser geht, und der sehr viel harte Arbeit und Herzblut in die Band steckt.

Wenn man ihn bei Auftritten am Bass sieht, dann weiß man, wofür er das alles macht. Für diesen einen Moment, wenn Scarlet Fire den Saal rockt und das Publikum eine Welle der Begeisterung zur Bühne schickt, dann leuchten seine Augen und er strahlt über das ganze Gesicht. Am Bass ist er nebenbei bemerkt ein absolutes Tier und der Meister des Slappens himself.