SCARLET FIRE
Scarlet Fire
(3-Song-CD: Preis unbekannt)

 

Konnte schon das letzte Demo dieser Truppe verheißungsvolle Klänge enthüllen, so hat die NuRock-Truppe SCARLET FIRE nun einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht, denn das Potential der Band ist Jörg Umbreit, dem Produzenten der ersten EXILIA-Platte, nicht verborgen geblieben und hat die Band unter seine Fittiche genommen, um drei Songs der letzten Demo-CD neu aufzunehmen.

Dabei hat Jörg nicht nur dafür gesorgt, daß rein klangtechnisch alles weitaus besser dasteht, sondern er hat auch mit der Band an den Songs an sich gearbeitet: So kommt bei ›You Remind Me‹ der Baß funkiger daher, während bei ›Goodbye‹, das früher noch etwas "eindeutiger" als ›Fuck Off And Die‹ tituliert gewesen war, die Gitarre aufmüpfiger röhrt; dafür wurde bei ›You Make Me Sick‹ der Groove verstärkt und mit zusätzlichen Backing-Chören versehen.

Ergo: Das Potential von SCARLET FIRE erstrahlt nun in einem noch helleren Licht, so daß man nur sagen kann: Macht nur weiter so, Jungs und Mädel!

Stefan Glas